Wir Über uns

Das Bin ich

Michael Woisetschläger
Diplom-Kaufmann

 

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft in Mannheim war Michael Woisetschläger zunächst als Produkt- und Projektmanager in verschiedenen Unternehmen tätig. Seit der Kindheit eng mit dem Reitsport verbunden machte er sein Hobby Schreiben bald zum Hauptberuf und war zwischen 2003 und 2012 als Redakteur, verantwortlicher Redakteur und Chefredakteur für Fachmagazine im Reitsport tätig. Ende 2012 wechselte er in die Leitung eines Fortbildungsinstitutes und ist heute mit seinen Angeboten DIE SEMINARSCHMIEDE und NOMADENCAMP selbstständiger Seminarveranstalter.

Die Passion Pferd und die Hobbys Bogenschießen, Fechten, Jagd und Natur finden sich in den Veranstaltungen des Nomadencamps und Michaels privaten Interessen wieder: Seit 2006 betreibt Michael berittenes Bogenschießen, gehört zu den Gründungsmitgliedern der Steppenreiter e.V., und war mehrfach bei internationalen Wettkämpfen am Start. Sein Interesse gilt neben der sportlichen Betätigung vor allem auch den geschichtlichen Hintergründen – traditionelles Equipment herzustellen und/oder darüber fachsimpeln gehört einfach dazu.

„Mich faszinieren Menschen, die eine alte Kunst oder ein altes Handwerk beherrschen und ihr Wissen an andere weitergeben möchten. Denn Tradition heißt nicht, die Asche zu bewahren, sondern die Flamme weitergeben.“


Nomadencamp®